Video-Software gesucht

Plauderecke für allgemeine Themen und Off-Topics, die in keine andere Kategorie reinpassen

Moderator: VB-Team

Antworten
Benutzeravatar
beutehesse
New-Biker
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.15, 12:39

Video-Software gesucht

Beitrag von beutehesse » 08.05.15, 14:01

Hi,

kennt jemand eine (gratis) PC Software, mit der ich zwei Videos nebeneinander laufen lassen kann bzw. zusammen 'schneiden' kann? So, wie man oft videos auf youtube sieht..
Beispiel

Ab 1:52

(irgendwie klappt das mit dem Videoeinbinden hier nicht richtig..)

Benutzeravatar
ArminGI
VB-Team
Beiträge: 1761
Registriert: 17.07.05, 22:35

Re: Video-Software gesucht

Beitrag von ArminGI » 09.05.15, 01:16

Hallo Oliver,

probiers mal mit iMovie, da sollte so etwas gehen...
Ansonsten frag mal die allwissende "Tante Google" nach Video-Freeware, das Angebot ist ziemlich groß, aber herauszufinden, was die einzelnen Programme tatsächlich können, dürfte eine Weile dauern.

Wenn es um den Schnitt von Videos geht, die mit einer Action-Cam (GoPro, Contour, Garmin Virb etc. geht, dann schau Dir mal an, was deren Freeware so kann, die haben ja alle so etwas zum Download auf ihrer Website.

Wenn Du regelmäßig Videos bearbeiten möchtest, lohnt es sich wohl, eine Software zu kaufen.
Herzliche Grüße
ArminGI smiley5

Das Moped ist nicht das Problem, das Problem sitzt oben drauf! ;-a
Flickr

Antworten