Motorradhebebühne

Infos, Fragen und Tipps & Tricks rund um die Motorrad-Technik

Moderator: VB-Team

Benutzeravatar
ArminGI
VB-Team
Beiträge: 1768
Registriert: 17.07.05, 22:35

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von ArminGI » 25.02.09, 20:05

Medved hat geschrieben:Hallo Armin,
im GS Forum wurde berichtet, daß diese Bühne gerade wegen der Kürze sehr praktisch wäre. Hier entfällt die Klappe für den Radausbau, dafür muß das Vorderrad festgeklemmt werden. Ich will ja auch keinen Motor wechseln. Ich habe gerade diese Bühne am WE
ausprobiert und fand sie in Ordnung. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Hallo Oliver. ......wegen der Entweihung (War das jetzt ein Schreibfehler?? ;-a )
.... ich habe es vermieden Dir wehzutun und die von Dir bevorzugte Hebebühne
mit Luftbereifung, Dieselmotor, gelb lackiert und mit vier schwarzen Buchstaben beschriftet,----- zu erwähnen......Grüße euch alle Lothar smiley5
Ja aber Hallo,

...ich schmeiß mich weg...der arme Olli!! :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Lothar, wenn Du das schon getestet hast, ist ja alles in Butter!
Herzliche Grüße
ArminGI smiley5

Das Moped ist nicht das Problem, das Problem sitzt oben drauf! ;-a
Flickr

Benutzeravatar
TransAlpine
VB-Team
Beiträge: 1940
Registriert: 27.12.07, 22:13

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von TransAlpine » 25.02.09, 23:26

Medved hat geschrieben: (Du siehst, ich habe es vermieden dir wehzutun und von dir bevorzugte Hebebühne
mit Luftbereifung, Dieselmotor, gelb lackiert und mit vier schwarzen Buchstaben beschriftet,----- zu erwähnen)
das hab ich ja auch schon erledigt ;muhaha :gg
"Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen" Erich Kästner

Benutzeravatar
Highlander
Celtic-Biker
Beiträge: 3067
Registriert: 26.10.03, 11:43

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Highlander » 25.02.09, 23:43

Medved hat geschrieben: (Du siehst, ich habe es vermieden dir wehzutun und von dir bevorzugte Hebebühne
mit Luftbereifung, Dieselmotor, gelb lackiert und mit vier schwarzen Buchstaben beschriftet,----- zu erwähnen)
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Die Hebebühne ist standfest, lang genug, hat keine Probleme mit dem Gewicht des Mopeds,
dürfte den Sicherheitsstandards entsprechen und beinhaltet alle bislang geschriebenen Vorteile, ist doch perfekt.

Die Frage ist, passt sie auch in jede Garage? :gruebel:
The colours of Scotland leave you young inside...

Finfin
Sport-Biker
Beiträge: 297
Registriert: 01.11.04, 23:32

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Finfin » 26.02.09, 00:08

"Die Frage ist, passt sie auch in jede Garage? "

Ich glaube die schafft sich den Platz den sie brauch.
Passt so zu sagen die Garage an ;)

;biv:

Gruß

volker smiley5
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten."

Benutzeravatar
TransAlpine
VB-Team
Beiträge: 1940
Registriert: 27.12.07, 22:13

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von TransAlpine » 26.02.09, 09:49

Tom hat geschrieben: Ich weiss gar nicht was ihr habt. Die Hebebühne ist standfest, lang genug, hat keine Probleme mit dem Gewicht des Mopeds,
dürfte den Sicherheitsstandards entsprechen und beinhaltet alle bislang geschriebenen Vorteile, ist doch perfekt.
und hält sogar noch das Gewicht des Fahrers aus :gg

welche normale Hebebühne kann das schon ;-a ;)
"Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen" Erich Kästner

Timberwolf

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Timberwolf » 26.02.09, 10:01

:4 *tränenwegwischvorlachen*

Jetzt weiss ich auch wieder warum ich euch alle so liebe...

Ihr seit so herzallerliebst :gg :gg :gg :gg

Die grosse gelbe Hebebühne hat aber den vorteil, dass sie sehr schnell verlegt werden kann... überall hin... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kuca2
Test-Pilot
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.19, 23:00

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Kuca2 » 21.03.19, 23:03

Ich habe mal nach den langen Jahren dein Thema ausgegraben, weil ich auch Erfahrung in Hebebühnen habe und wollte fragen, für welche du dich dann entschieden hast, bist du damit zufrieden, was würdest du da ändern und mehr! :)

Also für meine Werkstatt brauchte ich auch eine gute Hebebühne und das beste Angebot habe ich online bei http://www.hebebuehne24.de bekommen, wo sie echt gute Hebebühnen von dem Hersteller Remo haben, sie haben nicht nur Hebebühnen, sondern auch Ersatzteile für solche und vieles mehr.

LG

Antworten