Schrauberhilfe

Infos, Fragen und Tipps & Tricks rund um die Motorrad-Technik

Moderator: VB-Team

Benutzeravatar
FAZER-Martin
Top-Biker
Beiträge: 663
Registriert: 07.01.05, 11:21

Re: Schrauberhilfe

Beitrag von FAZER-Martin » 16.03.09, 18:36

Hallo Jörg,

falls du mal vorhast, eine neue Endloskette zu montieren und dazu mal eben schnell die Schwinge ausbauen willst, wirst Du eine spezielle Haken-Nuss ;aargh zum Lösen der Schwingenachse benötigen.

Als ehemaliger VFR-Fahrer habe ich mir so ein Ding aus einer übergrussen Nuss geflext ;-a

Falls Bedarf besteht, kannst Du sie gerne ausleihen.

smiley5 Gruß, Martin

White Thunder

Re: Schrauberhilfe

Beitrag von White Thunder » 18.03.09, 05:00

@martin

du meinst den exenterschlüssel den ich auch zum spannen brauche oder?
aber schon mal danke für das angebot.

gruß jörg

Benutzeravatar
FAZER-Martin
Top-Biker
Beiträge: 663
Registriert: 07.01.05, 11:21

Re: Schrauberhilfe

Beitrag von FAZER-Martin » 19.03.09, 21:20

Hallo Jörg,

nein, den Schlüssel zum Spannen der Kette meine ich nicht (der ist ja auch im Bordwerkzeug dabei).

Wenn Du aber die Einarmschwinge ausbauen willst, um z.B. das Federbein zu wechseln, eine Endloskette zu montieren, das Schwingenlager zu fetten oder einfach nur mal richtig putzen willst (soll Biker geben, die das tun ;aargh ) dann brauchst Du zum Lösen der Schwingenachse eine Spezialnuss.

Viel Spas beim Schrauben ;-)

smiley5 Gruß, Martin

motomania

Re: Schrauberhilfe

Beitrag von motomania » 19.02.10, 00:21

Seit März 09 hat sich hier nix mehr getan sehe ich....... ;aargh nun wer fragen oder Hilfe benötigt, kann sich gern mal mein Profil ansehen und Einfach nachfragen wenns Probleme gibt

Antworten