Bremssättel lackieren

Infos, Fragen und Tipps & Tricks rund um die Motorrad-Technik

Moderator: VB-Team

Antworten
SirCBO

Bremssättel lackieren

Beitrag von SirCBO » 28.01.12, 18:20

Joaa, wie der Titel schon erahnen lässt, ziehe ich in Erwägung meine Bremssättel zu lackieren. Farbe wird höchstwahrscheinlich Rot, da die anderen irgendwie so "unüblich" sind. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Was ist zu beachten und welche Firma? Hatte jetzt an Foliatec gedacht, dort kostet der Satz mit Sattelreiniger und 2 Komponenten Farbe ca. 20€. Oder ist das doch von vornherein eine blöde Idee?

Grüße Carsten smiley5

scheini

Re: Bremssättel lackieren

Beitrag von scheini » 30.01.12, 11:24

Hallo Carsten. Hab ich mal gemacht, und bitter bereut. Wenn auch nur der kleinste Dreck noch am Sattel haftet, blättert Dir die Farbe an den stellen gerade wieder ab. Wenn ich das heute nochmal versuchen würde, dann nur komplett zerlegt im Waschbenzinbad gereinigt.
Gruss Frank

motomania

Re: Bremssättel lackieren

Beitrag von motomania » 30.01.12, 21:33

Ich sach doch strahlen und dann lacken ;)

Benutzeravatar
ArminGI
VB-Team
Beiträge: 1752
Registriert: 17.07.05, 22:35

Re: Bremssättel lackieren

Beitrag von ArminGI » 01.02.12, 02:46

Meine Bremssättel hatte ich gut gereinigt und mit einem dieser üblichen 2-Komponenten Speziallacke lackiert, kommt wahrscheinlich darauf an, in welchem Zustand die Teile sind.
Falls die Sättel komplett zerlegt sind, kannst Du natürlich auch strahlen, aber nur außen!
Herzliche Grüße
ArminGI smiley5

Das Moped ist nicht das Problem, das Problem sitzt oben drauf! ;-a
Flickr

motomania

Re: Bremssättel lackieren

Beitrag von motomania » 01.02.12, 02:53

Rüchtisch :mrgreen:

Antworten