Umbauten am Motorrad.

Infos, Fragen und Tipps & Tricks rund um die Motorrad-Technik

Moderator: VB-Team

Trident

Umbauten am Motorrad.

Beitrag von Trident » 14.10.12, 21:34

Worauf man achten sollte! ;top
Motorradaenderungen_082007.pdf


---- EDIT ----

...der Link müsste funktionieren!


http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

scarver

Re: Umbauten am Motorrad.

Beitrag von scarver » 14.10.12, 23:03

wie fein, dass es in unserem Lande so ungefähr 93 Mill. Vorschriften gibt, die man/frau auch auf seitenlangen :k_r: Pamphleten nachlesen kann.#
Deswegen bleib ich ja auch bei meiner Blase :gg

Muello

Re: Umbauten am Motorrad.

Beitrag von Muello » 15.10.12, 09:51

Wenn ich danach gehe :gruebel: , dann darf ich mit meiner
zu keinem TÜV mehr fahren ;aargh
Die würden da verzweifeln :k_r:

Benutzeravatar
motomania
VB-Biker
Beiträge: 183
Registriert: 18.03.12, 20:05

Re: Umbauten am Motorrad.

Beitrag von motomania » 17.10.12, 19:21

ist mir Wurst ;)
kann halt nicht jeder


Benutzeravatar
ArminGI
VB-Team
Beiträge: 1752
Registriert: 17.07.05, 22:35

Re: Umbauten am Motorrad.

Beitrag von ArminGI » 21.10.12, 17:50

Muello hat geschrieben:Wenn ich danach gehe :gruebel: , dann darf ich mit meiner
zu keinem TÜV mehr fahren ;aargh Die würden da verzweifeln :k_r:
Zum Glück gibt´s ja eine sachverständige Stelle vor Ort ... ;)
Herzliche Grüße
ArminGI smiley5

Das Moped ist nicht das Problem, das Problem sitzt oben drauf! ;-a
Flickr

Muello

Re: Umbauten am Motorrad.

Beitrag von Muello » 22.10.12, 14:16

So ist es Armin :lol:
aber auch für den wird es immer schwieriger.

Nach der neuen Gesetzesänderung gibt es ja keine "geringe Mängel" mehr. :k_r:
Früher hast Du einen "geringen Mangel" gehabt, z.B. Kettenverschleiß oder so
und hast die Prüfplakette bekommen.
Heute wird aus dem geringen Mangel ein Mangel und es darf keine Prüfplakette
mehr zugeteilt werden. :k_r: :4
Also nochmal vorfahren und nochmal Gebühr bezahlen. ;nene
So kann man auch die Kassen füllen. ;aargh

Benutzeravatar
motomania
VB-Biker
Beiträge: 183
Registriert: 18.03.12, 20:05

Re: Umbauten am Motorrad.

Beitrag von motomania » 22.10.12, 15:50

also bevor es hier wieder sone Wortschlacht und huldigungen von Tüv Prüfern gibt die es mit der Prüfdauer und Probefahrt nicht sogenau nehmen, soll ja nicht heißen das eure Bikes miese Klapperkisten sind, aber bitte keine Namen und Orte nennen, weil der Prüfer eures Vertrauens soll doch auch noch die nächste Hu eures Vehikles easy mit Kaffee trinken abnehmen oder ? Wenn er Arbeitslos ist wird das nix, und das geht fix ;nene also bitte lasst das Thema hier mann liest mit ;conf :?: :?: ;conf
kann halt nicht jeder


Muello

Re: Umbauten am Motorrad.

Beitrag von Muello » 22.10.12, 22:10

Ne, hier geht es ja auch nicht um eine bestimmte Prüfstelle.

Es gilt für alle. Und da hat der Gesetzgeber ja die schöne neue Regel
geschaffen. Entweder keine Mängel und Plakette oder Mängel und
keine Plakette. ;aargh Somit sind allen Prüfer die Hände gebunden.
Die Prüfung mit "geringe Mängel, Plakette zugeteilt" gibt es nicht mehr. ;nene

Benutzeravatar
motomania
VB-Biker
Beiträge: 183
Registriert: 18.03.12, 20:05

Re: Umbauten am Motorrad.

Beitrag von motomania » 23.10.12, 11:11

weiß ich doch, wollt doch nur mal Profilaktisch vorsorgen :mrgreen: aber meine Bikes sind immer Top wenn sie dem Prüfer vorgestellt werden. ;biv:
kann halt nicht jeder


Benutzeravatar
ArminGI
VB-Team
Beiträge: 1752
Registriert: 17.07.05, 22:35

Re: Umbauten am Motorrad.

Beitrag von ArminGI » 23.10.12, 14:11

motomania hat geschrieben: ... aber bitte keine Namen und Orte nennen, weil der Prüfer eures Vertrauens soll doch auch noch die nächste Hu eures Vehikles easy mit Kaffee trinken abnehmen oder ? Wenn er Arbeitslos ist wird das nix, und das geht fix ;nene also bitte lasst das Thema hier mann liest mit ;conf :?: :?: ;conf
Hatte ich Namen und Orte genannt? :roll:
Sachverständige und Orte gibt`s viele und interpretieren kann Jeder, was er möchte.
Und ob hier jemand mitliest oder nicht, ist beliebig belanglos ... ;)
Herzliche Grüße
ArminGI smiley5

Das Moped ist nicht das Problem, das Problem sitzt oben drauf! ;-a
Flickr

Antworten