Neuer Routenplaner

Information & Fragen zu GPS und Navigation. Auch Themen zur guten alten Karte bitte hier herein.

Moderator: VB-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jack
Sport-Biker
Beiträge: 370
Registriert: 04.01.13, 13:24

Neuer Routenplaner

Beitrag von Jack » 12.03.16, 18:05

hab ich in einem anderen Forum entdeckt
Kurviger
mir gefällt das Tool sehr gut

Benutzeravatar
Stefan_Amberg_MKK
Sport-Biker
Beiträge: 256
Registriert: 15.05.05, 16:57

Re: Neuer Routenplaner

Beitrag von Stefan_Amberg_MKK » 13.03.16, 18:26

...ja, schickes Tool für zwischendurch!

Benutzeravatar
ArminGI
VB-Team
Beiträge: 1768
Registriert: 17.07.05, 22:35

Re: Neuer Routenplaner

Beitrag von ArminGI » 16.03.16, 19:04

Hmm, so eine rechte Begeisterung will sich bei mir nicht einstellen!
Zwar sieht die Sache auf den ersten Blick ganz interessant aus, jedoch funktioniert der Planer zumindest bei mir nicht so, wie er soll:

1) Gebe ich als Startpunkt meine Adresse mit Straßennamen + Hausnummer ein, bekomme ich die Meldung: Kann den Ort nicht finden!

2) Setze ich mit Rechtsklick den Startpunkt auf die Straße und den Zielpunkt auf einen Ort, kommt zwar auch die Meldung wie 1), es wird jedoch eine passable, kurvige Route kreiert.

3) Setze ich den Startpunkt auf die Straße, wähle eine Rundtour mit 150 km Länge, kommt erst die Meldung wie 1) und dann wird eine Route irgendwohin kreiert, die alles ist, nur keine Rundtour! :roll: Alternativ passiert überhaupt nichts!

4) Versuche ich danach den ursprünglichen Startpunkt zu löschen, ist nach Rechtsklick auf diesen Punkt die Löschfunktion inaktiv, auch beim Klick auf die Mülltonne im linken Feld erfolgt keine Reaktion.

Bei der derzeitigen miserablen Funktionalität ist dieser Planer für mich erstmal völlig unbrauchbar! Meine I-net zeigt, z.B. bei der Nutzung anderer Online-Planer, keine funktionalen Mängel, also daran kann es nicht liegen. Wenn ich davon ausgehe, daß die Software fehlerlos ist, dann könnten diese funktionalen Mängel auch auf einer temporären Überlastung des Servers liegen. Von daher fällt es mir auch schwer zu glauben, daß der Planer bei anderen Usern besser funktioniert.

Zwar nutze ich Online-Planer nur dann, wenn ich Tourdaten auf einfache Art und Weise an Andere weiterleiten möchte, aber zu diesem Zweck scheint mir der motoplaner wesentlich besser geeignet zu sein.
Herzliche Grüße
ArminGI smiley5

Das Moped ist nicht das Problem, das Problem sitzt oben drauf! ;-a
Flickr

Benutzeravatar
Jack
Sport-Biker
Beiträge: 370
Registriert: 04.01.13, 13:24

Re: Neuer Routenplaner

Beitrag von Jack » 19.03.16, 19:34

ArminGI hat geschrieben:....
4) Versuche ich danach den ursprünglichen Startpunkt zu löschen, ist nach Rechtsklick auf diesen Punkt die Löschfunktion inaktiv, auch beim Klick auf die Mülltonne im linken Feld erfolgt keine Reaktion.
.....
das funktionierte bei mir auch nicht, alles andere schon.

mit den Ergebnissen meiner Spielereien war ich schon zufrieden und ich denke für einen der sich nicht so auskennt ist dieser Planer absolut hilfreich weil er alternativen angezeigt bekommt.
auch die Funktion Rundtour, die es meines Wissens sonst in keinem Planer zu Verfügung steht, hat was.
denn mit jedem Klick bekommt man eine neue Route vorgeschlagen.
und Selbstverständlich ist der Planer noch verbesserungswürdig

Antworten