Portal Foren-Übersicht Mitglieder-Karte Downloads
Suche FAQ Regeln Registrieren Einloggen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht

big-one3

Absolvent des hess. Einzelgutachtenverfahrens


Dabei seit: 15.02.04
Beiträge: 2945
Wohnort: Fernwald
Motorrad: CB 1000 Big One (SC30) und CB 1300 (SC40) Bigger One und CB 1300 (SC54SA) Bigger One

Beitrag 28.10.17, 21:00     Titel: Danke Kawasaki  

Kawasaki Z 900 RS - Danke Kawasaki!

Das ist mir dann doch ein paar Zeilen mehr wert :) Nachfolgend nur meine eigenen unbedeutenden Gedanken und spontane Eindrücke dazu - mehr nich.

Gestern die neue "Motorrad" ins Haus geflattert. Ist das ein Heft aus dem Jahr 2017? Augen reib, bereits der Titel hält mich gefangen. Ist sie das wirklich? Jawoll, auch das gibt es noch in 2017 für 2018 - ein Motorrad wie aus dem Bilderbuch.

Viele finden es vermutlich langweilig da "klassisches", schnörkelloses Design. Ich nicht, ich finde die Z 900 RS eine großartig umgesetzte Reminiszenz an vergangene Zeiten und freue mich, dass ein weiterer Hersteller, einen modernen Klassiker bringt. Für mich ist sie ein heute seltener, kulinarischen Motorrad-Augenschmaus in der aktuellen Zweiradwelt. Unbestritten die Qualitäten, Leistungsdaten und Vorzüge einer GSX 1000, Z 1000, MT10 ... aber fein anzuschauen und mich beim Betrachten emotional mitnehmend stelle ich mir anders vor ;)

Nun ja, bereits die erste maskenbewehrte Z 1000 von 2002 war und ist bis heute nie meins gewesen. Einzig der anfangs noch schöne Vierauspüffer hatte was, wurde über die Jahre aber auch immer unförmiger. Ich fand den Namen schon damals bis heute unpassend für dieses Motorrad. Mit diesem Namen verbinde ich anderes - wie z. B. die neu Z 900 RS, da passt die Assoziation mit den Bildern aus der Vergangenheit ohne weiter darüber nachzudenken.

Erstaunlicherweise ist es Kawasaki die diesen aus meiner Sicht mutigen Schritt wagen. Sonst ist man ja auch von dort eher das spacige, futuristisch und aggresive Design gewöhnt. Umso schöner das man sich auch hier auf die Tradition zurückbesinnt. Zumindest mit der Z 900 RS.

Ein "normaler" Rundscheinwerfer (heute fährt man doch maskiert :roll: , schon fast eine Rarität auf nem Motorrad-Treff. Ein zumindest optisch ansprechender Motor mit Kühlrippen (a la Honda CB 1300 SC 40) und dann gibt es da auch noch die klassischen Instrumente mit Zeigern! Über den Rest, Tank, Seitendeckel, Bürzel im 70-iger Kawa schwarz/braun muss man nicht weiter philosphieren - über jeden Zweifel erhaben. Mehr bräucht ich nicht. Und das zum vollendeten Glück fehlende zweite Federbein verzeihe ich, ob des dafür verwendeten Rohrrahmens. Man kann eben nicht alles haben.

Und, da sagt auch gerne mal ein durchunddurch HONDA-Mann:

Let the good times roll - Danke Kawasaki!

Viele Grüße von big-one3

https://www.kawasaki.de/de/products/Z90 ... AsLX1xQX1E




Henry Ford I. :
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."


Geändert von big-one3 (28.10.17, 21:01), insgesamt 1 mal geändert.

TransAlpine

Bikerin


Dabei seit: 27.12.07
Beiträge: 1927
Wohnort: Hessen
Motorrad: Honda NC750X

Beitrag 29.10.17, 10:48     Titel: Re: Danke Kawasaki  

Hallo Carsten, mir ging es genauso, ich dachte auch erst :gruebel: Druckfehler in der Abbildung, alter Bericht, Verwechslung... nochmal genauer hingeschaut :lol: tatsächlich ein neues Motorrad im vintage Look, well done Kawasaki ;top




"Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen" Erich Kästner


big-one3

Absolvent des hess. Einzelgutachtenverfahrens


Dabei seit: 15.02.04
Beiträge: 2945
Wohnort: Fernwald
Motorrad: CB 1000 Big One (SC30) und CB 1300 (SC40) Bigger One und CB 1300 (SC54SA) Bigger One

Beitrag 04.11.17, 23:28     Titel: Re: Danke Kawasaki  

TransAlpine hat geschrieben:
Htatsächlich ein neues Motorrad im vintage Look, well done Kawasaki ;top

Sagt eine liebe Motorrad-Kollegin für die das Ding eigentlich zwei Zylinder zu viel hat 8) ;top
Wenn ich die Biggis nicht hätte - hier, mit der Z 900 RS würde mich Kawaski bekommen ;-)
R9T, Scrambler, Desert Sled - nö ;nene - die großen japanischen 4-Zylinder mit all ihren in vieler Augen Fehlern und Unzulänglichkeiten, da geht mir nach wie vor da Herz auf und wenn das Garagentor aufschwingt ist das immer wieder ein herrlicher Anblick. :lol:

Viele Grüße

Carsten




Henry Ford I. :
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."


ArminGI

Tourguide


Dabei seit: 17.07.05
Beiträge: 1752
Wohnort: Lich (Ober-Bessingen)
Motorrad: BMW R1200GS, BMW K1100RS, Kawa KE 125

Beitrag 13.11.17, 17:53     Titel: Re: Danke Kawasaki  

Na sowas, da bedankt sich ein Honda-Freund bei Kawa! :mrgreen:
Aber recht hat er, die Z 900 RS ist ein sehr ansehnliches Mopped und ich bin gespannt, wie sie im Markt angenommen werden wird.

Ob die Herren von Suzuki und Yamaha nun auch aufwachen werden?




Herzliche Grüße
ArminGI smiley5

Das Moped ist nicht das Problem, das Problem sitzt oben drauf! ;-a
Flickr


big-one3

Absolvent des hess. Einzelgutachtenverfahrens


Dabei seit: 15.02.04
Beiträge: 2945
Wohnort: Fernwald
Motorrad: CB 1000 Big One (SC30) und CB 1300 (SC40) Bigger One und CB 1300 (SC54SA) Bigger One

Beitrag 13.11.17, 21:03     Titel: Re: Danke Kawasaki  

Ja Armin, so is das - man muss auch Anerkennung und Lob zollen können wenn es notwendig ist ;) Das ist es in dem Fall und absolut ehrlich von mir gemeint. Ich find' das Motorrad schön und hoffe, dass es a.) sich gut verkauft und b.) auch andere Hersteller dazu animiert sich auf das Wesentliche zurückzubesinnen. ;top Gerne mehr davon :lol:

Viele Grüße

Carsten smiley5




Henry Ford I. :
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."


big-one3

Absolvent des hess. Einzelgutachtenverfahrens


Dabei seit: 15.02.04
Beiträge: 2945
Wohnort: Fernwald
Motorrad: CB 1000 Big One (SC30) und CB 1300 (SC40) Bigger One und CB 1300 (SC54SA) Bigger One

Beitrag 18.11.17, 12:57     Titel: Re: Danke Kawasaki  

Nachschlag ;-) - https://www.motorradonline.de/motorraed ... gallery-17

Wann gibt es so etwas von Honda? ;-)

Grüße Carste smiley5




Henry Ford I. :
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."


oelfinger

New-Biker


Dabei seit: 25.12.09
Beiträge: 13
Wohnort: Owwerhesse
Motorrad: Diverse BMW&TWN

Beitrag 23.11.17, 17:43     Titel: Re: Danke Kawasaki  

Ist schon schick geworden die Kawa.

Wobei ich aber auch die CB 1100 von Honda als Retro-Bike zumindest optisch auch recht gelungen finde.

http://www.honda.de/content/dam/central ... ons/c4.jpg




Grüße aus dem Herzen der Natur..............Jörg

Bild
http://oelfinger.freebiker.com


Geändert von oelfinger (23.11.17, 17:43), insgesamt 1 mal geändert.

big-one3

Absolvent des hess. Einzelgutachtenverfahrens


Dabei seit: 15.02.04
Beiträge: 2945
Wohnort: Fernwald
Motorrad: CB 1000 Big One (SC30) und CB 1300 (SC40) Bigger One und CB 1300 (SC54SA) Bigger One

Beitrag 23.11.17, 22:20     Titel: Re: Danke Kawasaki  

Ja, Jörg - auch die CB 1100 gefällt mir gut. Als RS-Version sogar noch etwas besser wie die normale Ausführung.

https://www.1000ps.de/modellnews-300260 ... 00-rs-2017

Habe letztes Jahr zufällig mal eine CB 1100 mit Höckersitzbank und in Hondas HRC-tricolor lackiert gesehen. Tolles Motorrad. Allein, sie ist für mich ein wenig zierlich geraten. Da passt die "alte", große Schwester doch ein wenig besser zu meinen Proportionen.

Aber, alles in allem - wollte ich jetzt ein Motorrad kaufen, käme ich schwerlich an der Kawa vorbei. Und es würde zum ersten Mal ein Fremdfabrikat in meiner Garage stehen ;)
Bin mal gespannt wie sie in natura aussieht ;-)

Gruß big-one3 smiley5




Henry Ford I. :
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


   Ähnliche Themen   Autor   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Kleines Filmchen über wirkliche Raser

Forum: Motorrad allgemein

silverblue

 Highlander
 04.06.04, 17:40 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Hallo Wien ???

Forum: Witziges & Spaß

Tim.oh

 Kugelblitz
 31.10.04, 21:24 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. gruß von roland und willi

Forum: Plauderecke

Tim.oh

 Finfin
 10.05.05, 02:31 

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.



Kontakt  ::  Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de