Portal Foren-Übersicht Mitglieder-Karte Downloads
Suche FAQ Regeln Registrieren Einloggen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht

JokerAss

New-Biker


Dabei seit: 17.05.15
Beiträge: 14
Wohnort: Lauterbach
Motorrad: Intruder

Beitrag 15.04.18, 16:51     Titel: Welcher TÜV für exotische Eintragungen ?  

Hi,
zu welchem TÜV fahre ich denn am besten, wenn ich $21 Abnahmen am Motorrad brauche, die etwas exotisch, aber machbar sind ?
Ich habe in Kopie, dass andere dass am gleichen Moped gemacht haben.
(z.B. offene K&N an einer 1987er Maschine)
Mansche stellen sich ja etwas an...

Alsfeld ?
Fulda ?
oder wo ???


big-one3

Absolvent des hess. Einzelgutachtenverfahrens


Dabei seit: 15.02.04
Beiträge: 2945
Wohnort: Fernwald
Motorrad: CB 1000 Big One (SC30) und CB 1300 (SC40) Bigger One und CB 1300 (SC54SA) Bigger One

Beitrag 15.04.18, 20:42     Titel: Re: Welcher TÜV für exotische Eintragungen ?  

Hmmm, was exotische Eintragungen sind, musste ich seinerzeit bei der CB auch erst meine Erfahrungen machen. :roll: Im Ergebnis hatte es geklappt aber das man hier in Hessen dafür gleich zweimal zur Kasse gebeten wird, war mir bis dato nicht bekannt.

So richtig zu etwas raten oder eine spezielle Prüfstelle zu empfehlen fällt mir schwer. Es kommt sicherlich auch auf den Umfang von dem was geändert wurde, drauf an.
Ich habe schon gute Erfahrungen mit der GTÜ in Gießen gemacht. Kopien von Eintragungen anderer Mopeds können helfen, aber ggf. auch ins umgekehrte ausschlagen. Man sollte auf keinen Fall verlangen dass der Graukittel das eintragen "muss", nur weil es schon mal an einem anderen Moped eingetragen wurde. Das könnte nach hinten losgehen, denn "müssen" muss der erstma' nix :staun:

Das erfolgversprechenste ist immer noch vorher seine geplanten Umbauten mit einem Graukittel durchzusprechen. Dann sollte nach erfolgtem Umbau einer Eintragung in aller Regel nichts im Wege stehen. ;top

Grüße big-one3 smiley5




Henry Ford I. :
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."


Geändert von big-one3 (15.04.18, 20:43), insgesamt 1 mal geändert.

oelfinger

New-Biker


Dabei seit: 25.12.09
Beiträge: 13
Wohnort: Owwerhesse
Motorrad: Diverse BMW&TWN

Beitrag 28.04.18, 16:51     Titel: Re: Welcher TÜV für exotische Eintragungen ?  

Jeder Tüv-Ingenieur steht für das gerade, was er einträgt....insofern ist das nicht immer übertragbar.

Ich selbst hab gute Erfahrungen mit dem TÜV an der Automeile in Gießen gemacht....und der Fahrzeugschein meiner 2V hat drei Blätter ;-) ....

Die K&N sollten bei EZ 1987 eigentlich eintragungsfähig sein. ...zumindest bekäme man das bei den alten BMW-Boxern bis EZ 1988 eingetragen (1989 gab es afaik eine Novellierung der Werte für Abgas/Emmission/Geräusch)




Grüße aus dem Herzen der Natur..............Jörg

Bild
http://oelfinger.freebiker.com


Geändert von oelfinger (28.04.18, 16:53), insgesamt 1 mal geändert.

JokerAss

New-Biker


Dabei seit: 17.05.15
Beiträge: 14
Wohnort: Lauterbach
Motorrad: Intruder

Beitrag 12.06.18, 19:20     Titel: Re: Welcher TÜV für exotische Eintragungen ?  

Also nach Alsfeld muss man schon mal nicht mehr fahren.
Erst wurde gesagt, K&N eintragen geht, wir machen einen Termin wegen Geräuchemessung.
Am Termin dann wurde gesagt... Nee, machen wir nicht.
Mein Moped ist BJ 87 und hat 99db Standgeräuch eingetragen, wovon ich mit den K&N weit entfernt bin (ich glaube die hat nicht mal 90)
Ich habe ne Kopie vom Schein von Leuten mit gleichem Moped, wo das eingetragen wurde.

Die haben heute nur meine Zeit verschwendet.
Und viele KM wegen zwei mal hin fahren.
Dafür fahre ich da nie wieder hin.
Die hätten an mir /meinen Fahrzeugen einiges verdient.

Dann werde ich das mal in Gießen versuchen...


Geändert von JokerAss (12.06.18, 19:23), insgesamt 1 mal geändert.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


   Ähnliche Themen   Autor   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Kleines Filmchen über wirkliche Raser

Forum: Motorrad allgemein

silverblue

 Highlander
 04.06.04, 17:40 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Hallo Wien ???

Forum: Witziges & Spaß

Tim.oh

 Kugelblitz
 31.10.04, 21:24 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. gruß von roland und willi

Forum: Plauderecke

Tim.oh

 Finfin
 10.05.05, 02:31 

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.



Kontakt  ::  Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de