Portal Foren-Übersicht Mitglieder-Karte Downloads
Suche FAQ Regeln Registrieren Einloggen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht

baer42

Saison-Biker


Dabei seit: 01.09.05
Beiträge: 71
Wohnort: Bruchköbel
Motorrad: Moto Guzzi Quota 1000, 850 T3 California

Beitrag 26.04.08, 22:51     Titel: Guzzi ( Quota) Spezial-Werkzeug  

Frage:

was macht man wenn man keinen passenden Innenauszieher hat?Huh?

Antwort:

man sucht und schleift sich was zusammen:

Bild

Bild




einmal Stützlager bei der Quota ausziehen, Karosseriescheibe auf ca. 30,5mm Durchmesser abgeschliffen von hinten eingefädelt und dann raus gezogen...

das Einpresswerkzeug ist die gleiche Gewindestange mit dem Flansch, nur die Scheibe wir durch eine Stahlscheibe mit 60mm Durchmesser und 15 mm dicke ersetzt.
die Schwinge warm machen und drin sitzt das Lager...

das Lager war natürlich ca. 48 std. im Gefrierschrank... wo jetzt das Kreuzgelenk liegt...

Danke Jörg!!!
wir sollten öfter zusammen schrauben...




der mit der Quota tanzt............

850 T3 Cali, sie läuft wieder
www.kluender.de
skype: baer42


maxhim



Beitrag 27.04.08, 11:57   Titel:  

Tja baer42. Bitte nicht falsch verstehen. Echt tolle handwerkliche Leistung. Das geht ja schon fast in den Bereich Ingenieurskunst. Aber ich glaube, als Guzzi-Treiber muss man sowas können !? ;undwech

max


baer42

Saison-Biker


Dabei seit: 01.09.05
Beiträge: 71
Wohnort: Bruchköbel
Motorrad: Moto Guzzi Quota 1000, 850 T3 California

Beitrag 27.04.08, 12:44   Titel:  

Nee, nicht unbedingt...
aber es erspart ne Menge Werkstattkosten wenn man sich zu helfen weis, egal bei welchem Moped welcher Marke auch immer.
mann könnte den passenden Abzieher ja auch kaufen... kostet nur schlappe 60-80 Euro.

ich habe gerade bei der Transe meiner Freundin die Bremsen gemacht und die Stahlflexleitungen selber getauscht.
hat auch einiges an Kosten gespart.




der mit der Quota tanzt............

850 T3 Cali, sie läuft wieder
www.kluender.de
skype: baer42


big-one3

Absolvent des hess. Einzelgutachtenverfahrens


Dabei seit: 15.02.04
Beiträge: 2945
Wohnort: Fernwald
Motorrad: CB 1000 Big One (SC30) und CB 1300 (SC40) Bigger One und CB 1300 (SC54SA) Bigger One

Beitrag 27.04.08, 17:07   Titel: Re: Guzzi ( Quota) Spezial-Werkzeug  

Jepp, da steckt Gehirnschmalz drin ;top Find ich klasse und bewundere immer die Leute die sich solche technische Lösungen zu einen Einfallen lassen und dann auch noch selbst umsetzen können ;top Prima ;top
Grüße big-one3-(Carsten) smiley5




Henry Ford I. :
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


   Ähnliche Themen   Autor   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Kleines Filmchen über wirkliche Raser

Forum: Motorrad allgemein

silverblue

 Highlander
 04.06.04, 17:40 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Hallo Wien ???

Forum: Witziges & Spaß

Tim.oh

 Kugelblitz
 31.10.04, 21:24 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. gruß von roland und willi

Forum: Plauderecke

Tim.oh

 Finfin
 10.05.05, 02:31 

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.



Kontakt  ::  Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de