Portal Foren-Übersicht Mitglieder-Karte Downloads
Suche FAQ Regeln Registrieren Einloggen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht

woelfin85



Beitrag 12.05.08, 20:18     Titel: Kabel für Tachowelle  

Hallo ihr Lieben!

Habe ein kleines Problem. Meine Kabel für die Tachowelle ist oben (am Tacho-Gehäuse) ständig abgegangen. (ist da eigentlich verschraubt).
Jetzt ist es irgendwie ganz ab. :roll: Also auch unten (am Rad). An und für sich ist es ja nicht schlimm, da so wenigstens der kilometerzähler nicht weiterläuft ;z , aber so ganz erlaubt ist es halt nicht und ich fahre ja auch ohne km/h-Anzeige ;nene ...
meine lady und ich stehen / wohnen in Gießen. Wer ist denn da in der Nähe und weiß wie mir zu helfen ist (naja, mir wohl nicht mehr, :lol: aber meiner lady vielleicht).

Sonnige ;sun: Grüße,
Ina


big-one3

Absolvent des hess. Einzelgutachtenverfahrens


Dabei seit: 15.02.04
Beiträge: 2945
Wohnort: Fernwald
Motorrad: CB 1000 Big One (SC30) und CB 1300 (SC40) Bigger One und CB 1300 (SC54SA) Bigger One

Beitrag 12.05.08, 21:20   Titel: Re: Kabel für Tachowelle  

Hai Ina,

was machste wieder für Sachen :mrgreen:
Ferndiagnosen sind immer schwierig aber so wie Du schreibst tippe ich mal auf ein überdrehtes Gewinde :roll: In der Woche is schlecht - oder Du kommst mal auf'n Sprung vorbei - dann würd' ich mal gucken. Am Besten besorgst Du Dir schon mal ne neue Tachowelle. Falls Bedarf - dann weiteres per PN.

Gruß Carsten smiley5




Henry Ford I. :
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."


Muello



Beitrag 13.05.08, 12:23   Titel:  

Hi Ina,
die Tachowelle ist verschraubt. Oben mit einer Überwurfmutter, die gehen gerne mal los weil man die auch schlecht festziehen kann, zur Not etwas Loctite drauf.
Unten sind die Wellen meistens nur reingesteckt und von der Seite mit einer Schraube gesichert.


woelfin85



Beitrag 14.05.08, 07:17   Titel:  

Danke für die Tipps


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


   Ähnliche Themen   Autor   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Kleines Filmchen über wirkliche Raser

Forum: Motorrad allgemein

silverblue

 Highlander
 04.06.04, 17:40 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Hallo Wien ???

Forum: Witziges & Spaß

Tim.oh

 Kugelblitz
 31.10.04, 21:24 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. gruß von roland und willi

Forum: Plauderecke

Tim.oh

 Finfin
 10.05.05, 02:31 

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.



Kontakt  ::  Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de