Portal Foren-Übersicht Mitglieder-Karte Downloads
Suche FAQ Regeln Registrieren Einloggen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht

BigBike



Beitrag 06.11.09, 19:46     Titel: Kabeltuning  

Hi,

ich fahre eine XJR 4PU und da gibts was, dass nicht jeder kennt!

Aus Gründen der ASU hat man da ein Drossel eingebaut, welche die Leistung im unteren Drehzahlbereich begrenzt! Also ran an die CDI und das blaue Kabel ab und schon geht das Bike ab wie Fritzs Katze, insbesondere im unteren Drehzahlbereich.

Habt Ihr an Euren Bikes auch sowas feststellen können, oder dürfen? Ist ja ein kostenloses Tuning ;-a ;-a ;-a


hoppix

Eisenschweintreiber


Dabei seit: 12.08.07
Beiträge: 656
Wohnort: Homberg
Motorrad: XJR1300 u. XT600

Beitrag 07.11.09, 13:31     Titel: Re: Kabeltuning  

BigBike hat geschrieben:
Habt Ihr an Euren Bikes auch sowas feststellen können, oder dürfen?

;kosch

Hi BikBike
Hmm, ich fahre den direkten Nachfolger (XJR 1300, RP02, Bj. 2000) und bei der gibt
es sowas komisches definitiv nicht. Auch von der 1200er 4PU habe, zumindest ich,
davon noch nix gehört. Die Drehmomentkurve (für das subjektive Leistungsempfinden)
zeigt auch kein Loch in unteren Drehzahlbereichen - jedenfalls bei den 1300ern.
Ich wundere mich deshalb, weil gerade die XJR für Kraft von unten, seidenweiches
Ansprechverhalten und ein sehr breit nutzbares Drehzahlband steht. Meine hat
jedenfalls von 2900 U/min bis 9000 U/min immer kontinuierlich über 100 biestige,
bullige Newtonmeters und in der (auch sehr breiten) Spitze über 110 Nm.
Hab ja schließlich keine 600er. :roll:
Wo hast Du denn die Information her?

Gruß Markus




Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ;hema:


BigBike



Beitrag 22.12.09, 18:52     Titel: Re: Kabeltuning  

Hi,

gerade im Bereich bis 3.000U/min. macht sich das bemerkbar. Da ist die 12er "gedrosselt", weil man hier, bei dieser Drehzahl, die Abgasuntersuchung durchführt.
Meine hat so 119nm bei ~120Ps und 8.365U/min., 232km/h, lt. Leistungsstand, noch!

Ich habe das auf http://xjrsuedwest.foren-city.de gelesen ;-a ;-a Einige Biker haben das jetzt ausprobiert und es funktioniert auch noch ! ;-a ;-a

Da kommen aber nur angemeldete Biker hin, ist so ! ;fear


Muello



Beitrag 25.12.09, 00:06     Titel: Re: Kabeltuning  

Das haben einige Bikes.
Damit die Abgas- und Geräuschvorgaben erfüllt werden können haben
Japaner in den unteren Gängen die Leistung etwas gekapt.
Besonders Suzuki ist hierfür bekannt.
Es gibt da das ein oder andere Modul mit dem man sowas umgehen kann und
dann die volle Leistung hat.
Bei einigen Modellen hilft es auch einfach ein Kabel zu durchtrennen.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


   Ähnliche Themen   Autor   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Kleines Filmchen über wirkliche Raser

Forum: Motorrad allgemein

silverblue

 Highlander
 04.06.04, 17:40 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Hallo Wien ???

Forum: Witziges & Spaß

Tim.oh

 Kugelblitz
 31.10.04, 21:24 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. gruß von roland und willi

Forum: Plauderecke

Tim.oh

 Finfin
 10.05.05, 02:31 

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.



Kontakt  ::  Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de