Portal Foren-Übersicht Mitglieder-Karte Downloads
Suche FAQ Regeln Registrieren Einloggen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht

scoty

LonesomeRider

Motorrad: SC 26

Beitrag 18.05.10, 23:53     Titel: Bremsen defekt - BMW ruft 122 000 Motorräder zurück  

BMW ruft wegen Bremsproblemen weltweit 122 000 Motorräder zurück. In Deutschland seien knapp 24 000 Motorräder betroffen, heißt es von BMW. Es handelt sich um die K 1200 GT sowie Modelle der Boxerbaureihe aus dem Produktionszeitraum August 2006 bis Mai 2009. Durch die Erschütterungen während der Fahrt könnte es passieren, dass Bremsleitungen undicht werden und die Maschine dann Bremsflüssigkeit verliert. Fällt dem Fahrer das nicht auf, könnte im Extremfall die Vorderradbremse ausfallen, lautet die Warnung.

Quelle :München (dpa)

Einsamkeit ist die Strafe für das was man im Leben verbockt hat

Trident

Beitrag 19.05.10, 07:39     Titel: Re: Bremsen defekt - BMW ruft 122 000 Motorräder zurück  

...solche Rückrufaktionen sind ja bei den Autoherstellern schon lange gang und gebe. Scheinbar muß der Käufer immer öfters auch als Testfahrer herhalten. Dann kaufen wir halt immer nur eine ausgereifte Gebrauchte.
Gruß Jo

gsxfan

Sport-Biker

Motorrad: Suzuki GSX1100G

Beitrag 19.05.10, 07:52     Titel: Re: Bremsen defekt - BMW ruft 122 000 Motorräder zurück  

Naja, die 2007er Modelle der GS z.B. und andere konnte man durchaus als ausgereift betrachten. Nicht dass ich jetzt eine Lanze für BMW brechen will - ich hab keine mehr. ;-)
Aber insgesamt finde ich es durchaus positiv, wenn ein Motorradhersteller eine Rücksurfaktion startet, sowas gab es früher nicht.

cu Uwe
Bild

-steppenwolf-

Black-Widow und Tiger beweger

Motorrad: Honda Black Widow, Triumph Tiger

Beitrag 19.05.10, 17:01     Titel: Re: Bremsen defekt - BMW ruft 122 000 Motorräder zurück  

gsxfan hat geschrieben:
Aber insgesamt finde ich es durchaus positiv, wenn ein Motorradhersteller eine Rücksurfaktion startet, sowas gab es früher nicht.

sehe ich genauso!
bei meiner ist eine fehleintragung im brief is zwar nicht schlimm aber hat mir auch schon ärger mit den herren in grün weiss (damals noch) eingebracht.
zitat von honda " bei der geringen stückzahl sind wir nicht verpflicht die halter zu informieren zumal ja keine gefahr davon ausgeht"

gruß stefan

hätte ich damals gewußt wieviele arschlöcher es auf der welt gibt,
hätte ich studiert und wäre proktologe geworden!

GS-Treiber

GS-Treiber

Motorrad: BMW R1100GS

Beitrag 19.05.10, 17:53     Titel: Re: Bremsen defekt - BMW ruft 122 000 Motorräder zurück  

Es ist gut wenn Hersteller Fehler erkennen und ein Rückruf starten ;top . Das was auch bei BMW nicht immer so ;nene !

Gruß Heiko smiley5

Feel you free!

motomania

Beitrag 25.05.10, 20:46     Titel: Re: Bremsen defekt - BMW ruft 122 000 Motorräder zurück  

heißt ja nicht umsonst.......bring mich werkstatt ;muhaha

Timberwolf

Beitrag 25.05.10, 20:50     Titel: Re: Bremsen defekt - BMW ruft 122 000 Motorräder zurück  

;muhaha ;muhaha ;muhaha

HäHä...... ich sach nix.....

[ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]